Diskussion:Diamant Modell 35 154

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

olivgrün

Ich habe den Verdacht, dass zumindest das Modell 35154 lediglich im Jahre 1974 in der Farbe olivgrün hergestellt wurde. Ich besitze selbst ein solches und eine meiner ehemaligen Studienfreundinnen fährt ein solches olivgrünes. Beide sind ebenso wie das in der Wiki hier von 1974. Bitte mal beobachten, vielleicht kann man die Farbe tatsächlich auf den Jahrgang 74 festlegen. --Max schwalbe 11:15, 5. Sep. 2013 (CEST)

Inzwischen sind zwei Exemplare dieses Farbtons von 1975 aufgetaucht. --Max schwalbe (Diskussion) 16:14, 2. Feb. 2015 (UTC)

Verwendung von Stahlfelgen und Lackierung

Zun den Stahlfelgen: Ich habe inzwischen einige Beobachtungen angestellt und kann mit angrenzender Sicherheit feststellen, dass lackierte Stahlfelgen ausschließlich an schwarz oder hellblau lackierten Exemplaren zur Verwendung kamen. Außerdem habe ich die Angabe herausgenommen, dass es bis 1964 auch die Farbe dunkelblau gab. Meines Wissens kam diese Farbe erst in Verbindung mit dem geänderten Lackierungsschema auf. --Max schwalbe 13:46, 1. Okt. 2013 (CEST)