Achsmuttern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Mr. Tonzy Linder
Keine Bearbeitungszusammenfassung
>Jeeves
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Neben [[Flügelmuttern]] wurden vor allem genormte Sechskantmuttern zur Befestigung der Laufräder in Vorder- und Hinterradgabel verwendet, aber für bestimmte Zwecke bzw. Modelle wurden auch spezielle Achsmuttern entwickelt.  
Neben [[Flügelmuttern]] wurden vor allem genormte Sechskantmuttern zur Befestigung der Laufräder in Vorder- und Hinterradgabel verwendet, aber für bestimmte Zwecke bzw. Modelle wurden auch spezielle Achsmuttern entwickelt.  


==Hersteller==
==Hersteller==
Zeile 7: Zeile 6:
*[[Diamant]]
*[[Diamant]]
*[[Renak]]
*[[Renak]]


==Ausführungen==
==Ausführungen==

Version vom 23. Juli 2016, 09:06 Uhr

Neben Flügelmuttern wurden vor allem genormte Sechskantmuttern zur Befestigung der Laufräder in Vorder- und Hinterradgabel verwendet, aber für bestimmte Zwecke bzw. Modelle wurden auch spezielle Achsmuttern entwickelt.

Hersteller

Unter anderem:

Ausführungen