Diskussion:Referenz-Fahrrad

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wollen wir diese Kennzeichnung der Referenz-Fahrräder eigentlich weiterführen? Scheinbar wurde die Liste schon länger nicht mehr aktualisiert bzw. geeignete Fahrräder schon länger nicht mehr identifizert. Zudem sind einige der gekennzeichneten Fahrräder für meinen Geschmack doch etwas von der Zielvorgabe entfernt (z. B. das Mifa Modell 107). Auch das Diamant 35203, das hier im Artikel besonders hervorgehoben wird ("dieses Fahrrad ist absolut original erhalten), trifft die Kriterien nicht so ganz - denn da fehlt die Werkzeugtasche.

Ich frage mich auch, inwieweit die Kennzeichnung original erhaltener Fahrräder Sinn macht, wenn sich die konkrete Ausstattung z. T. allein durch Betrachtung der Bilder bestimmen lässt. --Nukular (Diskussion) 17:16, 14. Feb. 2020 (CET)

Ich denke, wenn man das Maß an Originalität in der Beschreibung der Bilder erwähnt, ist es an und für sich überflüssig, bestimmte Räder als Referenz-Räder zu markieren. Von mir aus kann diese Markierung generell entfernt werden. --Max schwalbe (Diskussion) 20:26, 19. Feb. 2020 (CET)
Auch aus meiner Sicht können die Kennzeichnungen als Referenz-Fahrrad und damit auch dieser Artikel entfallen.Jeeves 19:43, 26. Feb. 2020 (CET)
O.k., dann werd ich ihn mal so nach und nach beräumen. --Nukular (Diskussion) 15:22, 27. Feb. 2020 (CET)