Diskussion:Mifa Modell 901

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Rad in der Katalogabb. wird hier als Vorserienmodell bezeichnet. ich dachte, ich hätte schon Belegexemplare mit diesen Verstrebungen gesehen. Wer weiß mehr? --Moosmutzel (Bürokrat) 23:50, 19. Feb. 2011 (CET)

Hallo und Guten Tag, ich hab mich gerade angemeldet und könnte euch event. behilflich sein da ich mich seit ´ner Weile mit den Klapprädern beschäftige und einige frühe Modelle der 60er Jahre besitze. Von den Rädern mit den Verstrebungen hab ich drei, wobei es bei den Streben an sich auch Unterschiede gibt. So besitze ich ein 68er Modell in orange (NR.26571)welches zwar besagte Streben noch hat, diese aber um einiges kleiner sind als bei den 67er Modellen. Weiterhin steht bei mir ein Export Klappi von 68 noch mit großen Streben. Das Rad wurde laut Dekor als "Everest Spezial" im NSW vertrieben...vermutlich über den Versandhandel da Everest eine Katalogmarke von Neckermann ist(war). Falls der Wunsch besteht kann ich euch auch mit Fotos dienen. Zum Dekor: Bei den Klapprädern gab es in der Zeit von 67 bis 70 mehrfache Änderungen des Dekores wobei 3 Veränderungen das Dekor der Sattelstütze betreffen und es 4 verschiedene Dekore am Steuerkopf gibt...auch hier könnte ich mit Fotos helfen. Das war´s erstmal von mir.fruity