Diskussion:Luftpumpen

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kategorie "Verwendung an" habe ich mal etwas eingestampft und nur noch dort belassen, wo eine gewisse Eingrenzung dahinter steht. Die Angabe "nur als Zubehörteil" soll implizieren, dass die Luftpumpen werksseitig nicht an Fahrrädern verbaut wurden, da es sich um Pumpen mit Schellenbefestigung handelt, alle Fahrräder zu dieser Zeit aber schon mit fester Luftpumpenhalterung versehen waren. Ansonsten habe ich den Hinweis "vrmtl. Zubehörteil" entfernt, da es auf der Hand liegt, dass Luftpumpen zu einem beträchtlichen Teil auch als Zubehör angeboten wurden.

Die Angabe "vermtl. Zubehörteil" fand ich auch etwas unvorteilhaft, insofern gut dass du das mal bereinigt hast. Lediglich im Abschnitt zu Luftpumpen in langer Ausführung finde ich, sollte man die Verwendungsangabe an Renn- Rennsport- und Luxussporträdern drinlassen. Wobei das ja allgemein im Einleitungssatz zum Kapitel steht und auf alle Pumpen zutrifft, insofern passts ja. --Max schwalbe (Diskussion) 10:43, 25. Okt. 2018 (CEST)