Diskussion:Fahrradbau der DDR im internationalen Vergleich

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mal angefangen, den Artikel, der ja eine gute Ausgangsbais bietet, etwas zu präzisieren, verschlanken und den Stil vom "Plauderton" zu befreien. Morgen geht es (hoffentlich) weiter.
Wichtig wäre es, zumindest im 1. Abschnitt noch mehr auf die westdeutsche Fahrradindustrie und ihre Produkte einzugehen. Da bin ich aber nicht kompetent. Jeeves 21:35, 8. Sep. 2015 (CEST)

Danke. Was die BRD-Fahrradindustrie der 1950er betrifft, ist das sehr schwierig, irgendwelche allgemeinen Aussagen zu treffen. Denn es gab eine kaum überschaubare Anzahl an Herstellern damals und welche Fahrradtypen tatsächlich am häufigsten verkauft wurden, scheint nicht mehr nachvolziehbar zu sein. Ich versuche da auch Infos im altesrad-Forum zu bekommen, dort weiß man allerdings auch nicht viel mehr. Immerhin sind dort aber einige interessante Prospekte und Belegexemplare aus der Zeit gepostet worden (nachdem ich erst mal die missmutige Konfrontations-Schärfe Ost-West bei den anderen Mitgliedern abbauen musste). http://www.altesrad.net/phpBB3/viewtopic.php?f=52&t=16126 --Max schwalbe (Diskussion) 22:30, 8. Sep. 2015 (CEST)