Diskussion:Datierung IFA Touring Fahrräder

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stimmen diese sehr niedrigen Nummern von 1990 wirklich? Jeeves 19:00, 8. Nov. 2015 (CET)

Ja, habe ich selbst vor Ort abgelesen, nicht per Kontakt eingeholt etc. Ich fand das auch sehr merkwürdig, habe es daher erst eingetragen, als ich ein zweites 1990er Exemplar bemerkte, das ebenfalls eine so niedrige Nummer hat. Die Nullen vor der Zahl sind dabei imposanterweise mit eingeschlagen. --Max schwalbe (Diskussion) 19:07, 8. Nov. 2015 (CET)
Seltsam. Nun, irgendwann löst sich fast jedes Rätsel. Jeeves 19:55, 8. Nov. 2015 (CET)

In der Tat seltsam, jetzt fand ich ein IFA Touring vor laut Anbauteile von 1989, Rahmennummer 250 056 (!). Mal sehen ob sich eine derart hohe Nummer an einem anderen Exemplar bestätigt, die Lösung des Rätsels der IFA-Touring-Rahmennumern ist jedenfalls noch nicht in Sicht. --Max schwalbe (Diskussion) 12:19, 5. Jan. 2016 (CET)

...bestätigt sich, ein weiteres Rad laut Anbauteile von 89 hat die 237 257. Offenbar war die Produktion bei IFA Touring erst 1989 so richtig in Fahrt gekommen... --Max schwalbe (Diskussion) 11:45, 7. Feb. 2016 (CET)