Staatliche Versicherung der DDR: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Jeeves
Keine Bearbeitungszusammenfassung
>Max schwalbe
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die ''Staatliche Versicherung der DDR'' warb auch mit dem Slogan "Sichere Dein Fahrrad".
In der DDR war das Fahrrad und dessen Diebstahl standardmäßig in der Hausratversicherung mit versichert. Vermutlich führte das zu einem eher nachlässigen Umgang mit der Diebstahlsicherung des Fahrrads, sodass Werbeanzeigen wie folgend abgebildet propagiert wurden. Die ''Staatliche Versicherung der DDR'' warb auch mit dem Slogan "Sichere Dein Fahrrad".  





Version vom 17. August 2015, 21:11 Uhr

In der DDR war das Fahrrad und dessen Diebstahl standardmäßig in der Hausratversicherung mit versichert. Vermutlich führte das zu einem eher nachlässigen Umgang mit der Diebstahlsicherung des Fahrrads, sodass Werbeanzeigen wie folgend abgebildet propagiert wurden. Die Staatliche Versicherung der DDR warb auch mit dem Slogan "Sichere Dein Fahrrad".