Schutzbleche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
>Moosmutzel
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Fahrradteile miniatur|200px|Eine Garnitur 26" Schutzbleche ==Aluminiumschutzbleche== Leichtmetallschutzbleche (LMS) …“)
 
imported>Moosmutzel
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Fahrradteile miniatur|200px|Eine Garnitur 26" Schutzbleche ==Aluminiumschutzbleche== Leichtmetallschutzbleche (LMS) …“)
(kein Unterschied)

Version vom 11. Januar 2011, 02:43 Uhr


Eine Garnitur 26" Schutzbleche

Aluminiumschutzbleche

Leichtmetallschutzbleche (LMS) waren anfangs ausschließlich an Sporträdern verbaut, seit den 70er Jahren dann auch an Tourensporträdern. Breite und nicht gesickte LMS für Touren- und Tourensporträder gab es lediglich als Erstatzteilset zu kaufen. Vermutlich wurden nicht gesickte LMS, sowohl in der schmalen Version für Sporträder, als auch in der Breiten Ersatzteilversion vom VEB Elite-Diamant gefertigt.

Stahlschutzbleche