Schutzbleche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Jeeves
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>Jeeves
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(kein Unterschied)

Version vom 4. Februar 2011, 20:10 Uhr


[[|miniatur|150px|]]

Aluminiumschutzbleche

Leichtmetallschutzbleche (LMS) waren anfangs ausschließlich an Sporträdern verbaut, seit den Mitte der 60er Jahren dann auch an Tourensporträdern. Breite und nicht gesickte LMS für Touren- und Tourensporträder gab es als Erstatzteilset zu kaufen und waren an einigen Rädern der Modelle Mifa Modell 107 und Mifa Modell 159 Anfang der 70er Jahre verbaut. Vermutlich wurden nicht gesickte LMS, sowohl in der schmalen Version für Sporträder, als auch in der Breiten Ersatzteilversion vom VEB Elite-Diamant gefertigt.


  • Formen von Aluminiumschutzblechen


Stahlschutzbleche