Preisser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Jeeves
Keine Bearbeitungszusammenfassung
>Jeeves
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Hersteller]]
[[Kategorie:Hersteller]]
Preisser veredelte in Leipzig seit den 50er Jahren in geringer Stückzahl Rennräder von [[Diamant]]. Bekannt ist vor allem eine Metalleffektlackierung in rot mit verchromten Gabel- und Hinterbauenden. Meist wurde ein eigenes Dekor mit Preisser-Schriftzug verwendet, aber auch das Diamantdekor konnte bestellt werden.
Preisser veredelte in Leipzig seit den 50er Jahren in geringer Stückzahl Rennräder von [[Diamant]]. Bekannt ist vor allem eine Metalleffektlackierung in rot mit verchromten Gabel- und Hinterbauenden. Meist wurde ein eigenes Dekor mit Preisser-Schriftzug verwendet, aber auch das Diamantdekor konnte bestellt werden.


<gallery widths="200" heights="200" perrow="4">
<gallery widths="200" heights="200" perrow="4">

Version vom 21. Mai 2011, 20:50 Uhr

Preisser veredelte in Leipzig seit den 50er Jahren in geringer Stückzahl Rennräder von Diamant. Bekannt ist vor allem eine Metalleffektlackierung in rot mit verchromten Gabel- und Hinterbauenden. Meist wurde ein eigenes Dekor mit Preisser-Schriftzug verwendet, aber auch das Diamantdekor konnte bestellt werden.