Mifa Modell 803: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Moosmutzel
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
>Moosmutzel
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
<gallery widths="200" heights="200" perrow="4">  
<gallery widths="200" heights="200" perrow="4">  
Datei:Reigen-fahrrad.JPG|Reigenfahrrad um 1968; Katalogabb.
Datei:Reigen-fahrrad.JPG|Reigenfahrrad um 1968; Katalogabb.
Datei:Mifa Modell 308 Reigenrad.JPG|Dieses Reigenrad dürfte aus den 60er Jahren stammen. Außerdem sind Modelle in Rot bekannt. Möglich, dass die hier verbauten Holzfelgen, wenn sie denn original verbaut waren eher extravagante Komponenten waren. Zumindest wurden an Rädern dieses Typs außerdem Alufelgen verwendet.
Datei:Mifa Modell 308 Reigenrad.JPG|Dieses Reigenrad dürfte aus der Zeit um 1964/65 stammen. Auch mit diesem Dekor sind Modelle in Rot bekannt. Möglich, dass die hier zu sehenden Holzfelgen, wenn sie denn original verbaut waren eher extravagante Komponenten darstellen. Zumindest wurden an Rädern dieses Typs außerdem Alufelgen verwendet.


</gallery>
</gallery>

Version vom 14. September 2012, 03:52 Uhr

Diese Seite ist Teil der Modellübersicht des VEB Mifa-Werk Sangerhausen
in der Unterkategorie    Mifa Saalsporträder


Zusätzlich zu den anderen Saalsporträdern von Mifa taucht im Katalog des Jahres 1967 noch ein Reigenfahrrad auf. Auch zu diesem Modell sind bisher nur sehr wenige Details bekannt.