Erzgebirgische Lederwaren-Industrie Augustusburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Jeeves
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>Jeeves
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(kein Unterschied)

Version vom 30. Oktober 2011, 19:48 Uhr

Herstellerlogo auf Sätteln der Erzgebirgischen Lederwaren-Industrie Augustusburg
Datei:BurgsattelSchutzmarke.jpg
Herstellerlogo auf Werkzeugtaschen der Erzgebirgischen Lederwaren-Industrie

Erzgeb. Lederw.-Ind. Augustusburg

Hersteller aus Augustusburg/Sachsen. Fahrradsättel wurden seit 19?? produziert, nach dem 2. Weltkrieg wurden noch bis Mitte der 1950er Jahre Fahrradsättel und dazugehörige Werkzeugtaschen hergestellt. Bei den letzten Sätteln fiel die Punzierung weg. Typisch für die Sättel aus Augustusburg waren die V-förmig angordneten Löcher auf der Sitzfläche.


Produkte