Möve Tandem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-FahrradWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Jeeves
Keine Bearbeitungszusammenfassung
>Jeeves
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
</poem>
</poem>


Das Tandem von Möve wurde auf der Leipziger Herbstmesse 1953 vorgestellt. Es war eine Kombination aus Damen- und Herrenrad, die miteinander verschraubt wurden. Das vordere Damenrad konnte einzeln als normales Fahrrad genutzt werden.  
Das Tandem von [[Möve]] wurde auf der Leipziger Herbstmesse 1953 vorgestellt. Es war eine Kombination aus Damen- und Herrenrad, die miteinander verschraubt wurden. Das vordere Damenrad konnte einzeln als normales Fahrrad genutzt werden.  





Version vom 11. Dezember 2013, 15:53 Uhr

 Diese Seite ist Teil der Modellübersicht des VEB Möve-Werk Mühlhausen
 in der Unterkategorie Sonstige Fahrräder von Möve

Das Tandem von Möve wurde auf der Leipziger Herbstmesse 1953 vorgestellt. Es war eine Kombination aus Damen- und Herrenrad, die miteinander verschraubt wurden. Das vordere Damenrad konnte einzeln als normales Fahrrad genutzt werden.



 Ausstattung:
 - Glockenlager, hinteres Tretlager mit gekröpften Kurbeln
 - Stempelbremse für Vorderrad, Gestänge-Felgen-Bremse oder Rücktrittbremse für Hinterrad